VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
Indie Days 22.10.2013

Fischbrötchen, Flens und ein Ehren-VIA!

VUT zeichnet Staasminister Neumann aus

Es regnete in Strömen aus einem grauen Hamburger Himmel. Doch davon ließ sich niemand die gute Laune verderben, als es vor der Eröffnung des Reeperbahn Festivals „Leinen los!“ hieß. Der VUT hatte zu einer Barkassenfahrt im Hamburger Hafen eingeladen und das Who is Who der Hamburger Indies kam an Bord. Typisch norddeutsch war die Verpflegung – Flens und Fischbrötchen – und norddeutsch war auch die Hauptperson des Tages – der aus Bremen stammende Kulturstaatsminister Bernd Neumann gab sich die Ehre.

Und eine Ehre wurde ihm zuteil: Für seine Verdienste um die Förderung zeitgenössischer populärer Musik durch die Initiative Musik zeichnete ihn der VUT mit einem VIA! VUT Indie Award h. c. aus.
Mark Chung, Vorstandssprecher für Politik, würdigte in kurzen persönlichen Worten Neumanns Einsatz, der in hohem Maße unahängigen Musikunternehmen und deren Künstlern zugute kommt. Sichtlich gerührt dankte Neumann für die hohe Auszeichnung.

Die Frage, ob er auch künftig im Kanzleramt für die Kultur zuständig sein werde, ließ er allerdings offen.

Tags: Kultur

Kategorie: Indie Days

Zum Thema