VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
Indie Days 09.04.2013

Independent Charts März 2013

3 x Independent Charts März 2013 incl. Spotify Playlist für die Newcomer.

anbei die Charts für März und was soll man sagen, sie sind in vielerlei Hinsicht ungewöhnlich…

Top 20 Independent Newcomer Charts März 2013

Im Einzelnen – die Newcomer – ein vorgezogener Frühlingsblumenstrauss, denn soviel Veränderung gab’s noch nie:
18 aus 20 sind Neueinsteiger – lediglich Prag und Robben Ford haben sich gehalten.
Auf dem Treppchen : Hip Hop - Glückwunsch an Liquit Walker, schön verspulte Elktronik mit Dj Koze, sowie Metal mit Clutch.
3 Alben sind gar nicht auf Spotify, 3 weitere nur in Auszügen… insgesamt aber eine sehr interessante Mischung…



Definition Independent Newcomer: konzernunabhängige Veröffentlichungen, die bisher maximal 2x in den offiziellen Top 100 Charts vertreten waren

Spotify Playlist gefällig...: ein Track pro Album

Top 20 Independent Charts März 2013

Die Independent Charts sind Echo geprägt…Cro und die Toten Hosen wieder rauf auf 2 und 3, neuer Spitzenreiter von 8 auf 1 ist Passenger

 
Definition Independent Charts: Label konzernunabhängig, Vertrieb unerheblich

Top 20 Independent Distributor Charts März 2013

Groove Attack / RTD und damit Good To Go thronen über allen: 9 x platziert incl. Plätze 1-3
3 x SPV und  dann je 2x SPV, EDEL und Tonpool



Definition Independent Distributor Charts: Zusätzlich zu den Kriterien der klassischen Independent Charts muss hierbei auch der Vertrieb der Veröffentlichungen konzernunabhängig stattfinden.

Tags: Indie-Charts,Kultur

Kategorie: Indie Days

Zum Thema