VERBAND UNABHÄNGIGER MUSIKUNTERNEHMEN E.V.
ACT UNITED - STAY INDEPENDENT
Indies 03.09.2012

Welcome home Amanda Palmer!

Wir freuen uns sehr, daß Amanda Palmer nach ihrer erfolgreichen Kickstarter-Crowdfunding Aktion zu einem Indielabel zurückgekehrt ist! Als unabhängige Künstlerin konnte sie sich ihre Partner selbst aussuchen und was lag da näher, als sich von einem Indie-Label unter die Arme greifen zu lassen!

Das britische Label Cooking Vinyl wird Vertrieb, Marketing und Promo für Ihr kommendes Album in Europa übernehmen. Ein weiterer Partner ist die große Media, Marketing und Management-Agentur Girlie Action welche die Sängerin in Amerika öffentlichkeitswirksam unterstützt. Für Deutschland übernimmt VUT-Mitglied Community Promotion die Promo für das im September erscheinende Album "Theatre is evil".

Von den gesammelten 1,2 Mio $ werden 800.000 oder 900.000 Dollar allein in die Produktion der Platte fließen - soviel hat lange kein Künstler mehr in die Veröffentlichung eines Albums investiert - Gratulation!

Und wer wirklich glaubte, Amanda Palmer würde dank des gesammelten Geldes tatsächlich ALLES GANZ ALLEINE machen, der glaubt wahrscheinlich auch immer noch an den Weihnachtsmann.

Interview mit Amanda Palmer in der TAZ vom 7.9.2012 "Plattenfirmen werden verschwinden"

Interview mit Amanda Palmer in der Welt vom 4.9.2012 "Je direkter, umso besser"

Artikel"D.I.Y. Heroine Amanda Palmer Signs with Indie Label Cooking Vinyl" auf Hypebot

Billboard-Artikel zur Partnerschaft Amanda Palmer und Cooking Vinyl 

Tags: In den Medien

Kategorie: Indies